Seniorenprojekt

Seniorenprojekt EV 3B

Am 19. März fand das Seniorenprojekt der Klasse EV 3B unter dem Motto „Tanz in den Frühling“ am BSZ Alice Bendix statt.
Pünktlich zur Kuchenzeit erschienen 25 gut gelaunte Senioren der benachbarten Erlöserkirche im großen Speisesaal unseres Schulzentrums.
Dort wurden sie zunächst von den Schüler/innen der Klasse EV 3B mit einem Frühjahrsgedicht begrüßt. Im
Anschluss übernahm Frau Wittmann das Wort und eröffnete den Nachmittag.
Zur Stärkung wurden reichlich süße und herzhafte Leckereien gereicht– für jeden Geschmack war etwas dabei.
Auch die Unterhaltung sollte nicht zu kurz kommen: die Schüler/innen zeigten den Senioren eine Falttechnik,
wie man aus einem Stück Papier einen Schmetterling faltet.
Voller Stolz hielten alle Teilnehmer/innen am Ende einen selbstgefalteten Schmetterling in Händen.
Zum Abschluss des Nachmittags fand ein Salsakurs statt, der von den Schüler/innen selbst durchgeführt wurde.
Mit vollem Eifer tanzten alle Akteure zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Mit diesem stimmigen Konzept konnten die Schüler/innen den Senioren einen gelungenen Nachmittag bereiten,
der allen Beteiligten viel Freude machte.

Tanz1
Tanz2

Tanz3